Über uns

Who we are

Über uns lässt sich einiges sagen. Spicelity besteht aus einem kleinen Team mit verschiedensten Persönlichkeiten, welche sich jedoch Großes vorgenommen haben. Aber je unterschiedlich sie auch sein mögen, jeder von ihnen teilt die Ambition durch Gewürze etlichen Hobbyköchen oder Gastronomen die Möglichkeit zu bieten, die jeweiligen Geschmäcker seiner Gerichte nach Belieben hervorzuheben und gleichzeitig Rücksicht auf einen fairen und nachhaltigen Handel zu nehmen.

Wir möchten nicht nur Produkte verkaufen, sondern mit einem transparenten und zuverlässigen Service exklusive Zutaten vorstellen, welche zu einem idealen Preis-Leistungs-Verhältnis angeboten werden.

Über unsere Ambition

Um das Kochen noch aufregender und vielseitiger zu gestalten, sind wir davon überzeugt, dass zu jeder Zutat auch das passende Gewürz niemals fehlen darf.

Sie bieten etliche Möglichkeiten, um deine Kochkunst auf verschiedensten Weisen auf die nächste Ebene zu führen.

Sei es das mineralreiche Steinsalz, der pikante Pfeffermix oder sogar das noble und geschmacklich dominante Safran. Gewürze sind für außergewöhnliche Gerichte ein Muss und aus diesem Grund ist es unser Ziel eine ansprechende Vielfalt aufzubauen.

Kochen ist für uns ein Abenteuer, welches nur die besten Zutaten in Erwägung zieht. Über uns sollen noch viel mehr Ambitionierte Köche an gute Ware gelangen.

Wir nehmen uns vor seltene, aufregende und insbesondere qualitativ hochwertige Gewürze aus aller Welt für Dich bereitzustellen. Mit unseren Zutaten erhoffen wir uns nicht nur die kulinarischen Perspektiven von jedem Kunden zu erweitern, sondern auch den nachhaltigen und somit plastikfreien Handel zu fördern. Unser Ziel ist es, dass unsere Gewürze zu einer tragenden Säule in möglichst vielen Gastronomien und privaten Küchen wird und gleichzeitig eine Chance entsteht, unsere Erde zu schonen.

Über unsere Herkunft

Durch unsere lokalen Verbindungen im Ausland ist es uns möglich Produkte höchster Qualität aus direkter Quelle zu importieren. Diese bieten wir für einen fairen Preis an, welcher auf alle Parteien Rücksicht nimmt, denn so profitierst nicht nur Du, sondern auch zahlreichen Landwirten, welche wir hierdurch für ihre Arbeit auch adäquat entlohnen können. Der Kern der Philosophie von Spicelity ist daher die Garantie eines gerechten und wettbewerbsfähigen Preises für unsere Kunden und gleichzeitig auch unseren Bezugsquellen. Nachhaltigkeit und somit auch ein fairer Handel sind für uns ausschlaggebend, um außerdem ein gutes Verhältnis zu unserer Umwelt und Gesellschaft aufrecht zu erhalten.